Simon Wright

Simon Wright ist eigentlich nur das was von dem Menschen Simon Wright übrig geblieben ist, das geniale Gehirn eines Wissenschaftlers. Der Mensch Simon Wright war schwer krank und lag im sterben und sein bester Freund Roger Curtis, der Vater von Captain Future, hat seinem Freund einen Gefallen getan indem er einen Behälter geschaffen hat in dem das Gehirn seines Freundes weiter existieren konnte. Allerdings war dies nur ein Behälter indem er sich nicht bewegen konnte. Der in der Serie bekannte Behälter wurde von Captain Future gebaut. Mit den beiden "Augen" kann er neben der wichtigsten Funktion, dem Sehen auch Gegenstände bewegen und schwache Laserstrahlen abfeuern, ideal für Reparaturen an der Elektronik des Raumschiffes. Simon ist quasi der Lehrer des Captains. Er ist sehr intelligent, aber auch sehr zurückhaltend und konservativ.

Hier die Namen der Figur in verschiedenen Landessprachen:
Deutschland : Simon Wright
England : Simon Wright
Frankr. (Comic) : Simon Wright
Frankr. (TV) : Professeur Simon
Italien : Simon Wright
Schweden : Simon Wright